Über mich

Ronja Samira Maier- Thiele




„Die einzige Person , deren Liebe wir in Wahrheit suchen, sind wir selbst. Und nur wir selbst können uns aus unserem Leid erlösen und dafür sorgen, dass wir wirklich glücklich und erfüllt sind.“

- Ronja Samira -

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • Ausbildung zur Pilates Trainerin
  • Ausbildung zur Tierkommunikatorin
  • Ausbildung zum Pferdegestützten Coach
  • Ausbildung zur psychologischen Beraterin
  • Kurse und intensiv Praktikum bei Alexandra König zu Chihorsing®️
  • Weiterbildung zur systemischen Methode: “Seelenlauf”
  • Ausbildung zur Zumba Trainerin
  • Ausbildung: Naturverbundene Ritualarbeit bei Circlewise
  • Ausbildung: Psychotherapie 
  • Weiterbildung zum Thema: Selbsthybnose

Meine Vision

Das Wichtigste für mich im Leben, ist es glücklich und erfüllt zu sein. Glücklich zu sein mit dem was ich mache, wie ich es mache und was ich gebe. Ich will nicht stumpf mein ganzes Leben einen Beruf ausüben, der mich nicht erfüllt. Ich will etwas machen, wo mein gesamtes Herz dabei ist. Wo ich wirklich etwas in mir und in den Menschen bewirken kann. Und genau diesen Schritt bin ich nun gegangen. Es wird Zeit, dass immer mehr Menschen ihren Berufungen folgen, denn somit entsteht eine Welt voller glücklicher, erfüllter Menschen und das ist meine Vision: Die Welt zu einem besseren, schöneren und friedvolleren Ort zu machen. In dem alle Lebewesen wieder glücklich sind. 

Denn wollen wir in einer Welt leben, die voller Menschen ist, die einfach funktionieren? Oder in einer Welt voller strahlender, lebensfroher Menschen, die voll in ihrer Kraft und Größe sind, die ihre wahre Essenz wieder anfangen zu leben? Wollen wir in einer Welt leben, in der es stets um Erfolg und Leistung geht, oder in der es darum geht einfach glücklich zu sein? In der jeder von uns seinem Herzen und seiner Begeisterung folgt. Dann wäre die Welt gleich eine ganz andere. 

Meine Leidenschaften und Interessen sind... 

—> Naturverbundenheit: Zeit draußen verbringen nur für mich oder mit meinem Pferd und meiner Familie.

—> Kreativität: Ob Malen, Zeichnen, Basteln oder einfach etwas erfinden - ich liebe alles, was mit Kreativität und Farben zu tun hat.

—> Tierkommunikation - eine Leidenschaft die ich zum Beruf gemacht habe: Doch es ist für mich so viel mehr als ein Beruf, denn auch in mein Alltagsleben fließt die telepathische Kommunikation mit ein und bereichert mein Leben wirklich sehr!

—> Weiterentwicklung: Mich selber weiterentwickeln, an mir arbeiten, mich immer besser kennen und verstehen lernen - mit all meinen Schattenseiten und auch all dem Potenzial, das wir alle in uns tragen. Um meine Wunden aus der Vergangenheit zu heilen und mehr und mehr in meine volle Kraft und Größe zu kommen und diese nach Außen zu strahlen. 

—> Tiefgründige Themen: Ich liebe es zu philosophieren, Bücher über spannende Themen zu lesen und dieses Wissen durch Umsetzung in Form von Erfahrungen zu vertiefen. Ich möchte alles darüber verstehen lernen, wie wir Menschen funktionieren und auch die tiefen Fragen und Zusammenhänge des Lebens verstehen. 

—> Schreiben: Eine weitere Leidenschaft, die zum Teil auch schon zum Beruf geworden ist. Denn ich habe ein Comicheft und einen Gedichteband geschrieben und vermarktet. Auch ein Roman ist gerade am entstehen.

—> Lernen: Nach meiner Schulzeit bin ich nahezu erblüht vor Motivation am Lernen. Denn endlich konnte ich die Dinge lernen, die mich wirklich interessieren. Und ich habe gemerkt, dass das eine Menge Dinge sind. Die Wissbegierde und Neugierde, die ich als Kind so stark hatte - die man in allen jungen Kindern noch so stark sehen kann - ist wieder zurück gekehrt. Seit dem bilde ich mich so viel weiter wie es geht, besuche Seminare, Kurse und mache Aus -und Weiterbildungen, die mich begeistern.